
Der Anbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen, Marin Software gibt sich mit seinem neuen Lab innovativ. In den Marin Labs arbeitetet ein multidisziplinäres Team an Lösungen für die komplexen Probleme der digitalen Werbung. Erste Neuheiten gibt es im Bereich Social Media Advertising und bei der Suchmaschinenwerbung . So sollen SEA-Manager durch die Neuerungen die Platzierungsposition ihre bezahlten Suchmaschinenanzeigen besser kontrollieren können.
Intraday Creative Rotation für Facebook
Intraday Creative Rotation tauscht Anzeigen automatisch auf der Grundlage von Echtzeit-Performancedaten aus. Das neue Feature aus den Marin Labs ermögliche zudem die Identifikation von Bildern, Werbetexten und Landingpages mit hoher Performance sowie A/B Tests zu verschiedenen Tageszeiten. Bei Marin Software soll es auch möglich sein die Facebook-Marketing-Anzeigen innerhalb einer Kampagne mehrmals am Tag zu tauschen.
Intraday Facebook Bidding
Auswertungen von Facebook-Kampagnen verschiedener Kunden in den Marin Labs zeigen deutliche Fluktuationen der Anzeigenperformance je nach Tageszeit. Die neue Funktionalität Intraday Facebook Bidding soll automatisch und in Echtzeit die Gebote an solche Veränderungen anpassen.
Position Lock
Beim Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords und Bing Adcenter passe das neue Feature Position Lock Keyword-Gebote mehrmals täglich an die aktuelle Auktionssituation an und gewährleiste so, dass sie auf der gewünschten Anzeigenposition bleiben. So können SEA-Manager dafür sorgen, dass ihre Anzeigen auf der oberen Position bleiben. Dies ist sehr wichtig, da auf der ersten Suchergebnis-Seite fast zwei Drittel der Klicks auf die oberste Anzeige gehen.
Smart Grid Data Interface
Das neue Smart Grid Data Interface reduziere die benötigte Rechenleistung und Bearbeitungszeit beim Laden, Betrachten und Bearbeiten der riesigen Datensätze, die beim SEA anfallen. Reporting-, Analyse-und Kampagnenoptimierungsprozesse werden so beschleunigt, was vor allem großen Werbetreibenden mit Millionen von Keywords zu Gute kommen soll.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!