Millioneninvestition für die Freizeit-Community Spontacts
24. Oktober 2013 (gy)Das Beteiligungsunternehmen Media Venture von Dirk Ströer unterstützt mit einem höheren siebenstelligen Investment den Ausbau der Freizeit-Community Spontacts, die zur Scout24 Gruppe gehört. Zur Bewerbung der Freizeit-Community werden deutschlandweit die Out-of-Home-Werbeplätze von Media Ventures im Plakat- wie auch im Digitalbereich genutzt. Unter der Headline „Hier findest Du Mitmacher“ startet die Kooperation mit ihrer ersten Kampagne in Berlin. Im neuen Jahr sollen weitere Kampagnen folgen.
Spontacts bietet seinen Nutzern via Website und App Freizeitaktivitäten in deren Umgebung, bei denen Menschen spontan oder auch geplant teilnehmen können. Die Community zählt inzwischen über 250.000 Nutzer. Künftig sollen die Werbeflächen von Media Ventures den Nutzer im Alltag an Spontacts erinnern und zum Mitmachen animieren.
„Mit Media Ventures konnten wir einen Partner gewinnen, der genau wie wir vom Geschäftsmodell von Spontacts begeistert ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Sabine Haase, Geschäftsführerin von Spontacts und CEO der Scout24 Services.
Dirk Stader, Geschäftsführer Media Ventures sagt: „Für Media Ventures ist Spontacts ein extrem spannendes Produkt. Durch die starke Verzahnung von mobile und offline sowie die regionale und soziale Komponente funktioniert es ganz nach dem Motto ‘Zurück in die Zukunft‘".
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!