Der New Yorker NASDAQ gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Handel mit Aktien von Criteo, Anbieter von Performance Display Advertising, begonnen hat. Die Papiere (CRTO) sind gestern am NASDAQ Global Select Market aufgenommen worden. Criteo ist ein Werbenetzwerk, das sich auf Retargeting Kampagnen spezialisiert hat. Es wurde 2005 in Paris gegründet und beschäftigt heute an seinen 15 Standorten in den USA, Europa, Asien und Australien mehr als 700 Mitarbeiter und betreut mehr als 4.000 führende E-Commerce-Unternehmen in 37 Ländern.
Bob Greifeld, CEO von NASDAQ OMX: „Criteo nutzt Erkenntnisse aus der Beobachtung von Verkaufsereignissen in Höhe von Milliarden von US-Dollar und ermöglicht E-Commerce-Unternehmen so, Verbraucher auf allen Endgeräten effektiv anzusprechen und zu gewinnen. Criteo verkörpert die innovative und fortschrittliche Dynamik, die für NASDAQ-notierte Unternehmen charakteristisch ist. Wir freuen uns, Criteo am NASDAQ Stock Market begrüßen zu dürfen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!