Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

zanox und metrigo kooperieren

16. September 2013

Das Performance-Marketing Netzwerk zanox stellt sein neues Produkt „zanox Performance Display“ als Ergänzung zu seinem Affiliate-Angebot vor. Partner für den Ausbau des neuen Produktsegmentes ist der Performance Display-Anbieter metrigo. Durch die Partnerschaft mit dem Hamburger Unternehmen metrigo wird die zanox RTB-Plattform um eine DSP-Eigenentwicklung erweitert.

Stefanie Lüdecke, CSO bei zanox. „Als zanox Gruppe haben wir in den vergangenen Jahren umfangreiche Erfahrungen bei der Vermarktung und Aussteuerung von Display-Kampagnen sammeln können. Der Antrieb für dieses Kampagnen-Geschäft ist unsere einzigartige Performance-DNA als europäischer Marktführer im Performance-Marketing. Zudem ist zanox auf internationaler Ebene bereits seit 2011 erfolgreich im RTB-Display Bereich tätig.“

Christian Müller, Gründer und Geschäftsführer von metrigo: „Das Potenzial des Display-Advertising als Performance-Kanal ist mit neuen technischen Real-Time Advertising Möglichkeiten enorm gestiegen und bietet für vertriebsorientierte Werbetreibende große Chancen zur Generierung neuer Kunden und neuer Transaktionen. Wir freuen uns, nun gemeinsam mit unserem strategischen Partner zanox diesen Markt weiter entwickeln zu können.“

Erst vor wenigen Wochen hat der Münchener Tracking und Performance Advertising Anbieter Refined Labs eine ähnliche Kooperation mit metrigo vereinbart.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!