Im Juni hatte Facebook bereits bekannt gegeben, sämtliche Werbeformate zu vereinfachen. Nun ist es soweit. Das Soziale Netzwerk hat die Bildgrößen der Anzeigen überarbeitet und optimiert, um einheitliche Spezifikationen für alle Anzeigen-Platzierungen anzubieten.
Werbungtreibende sollen nun die Möglichkeit haben ihre Marken und Produkte in den Facebook Ads größer darzustellen. Laut Facebook haben größere Formate einen positiveren Einfluss auf die Interaktion der Nutzer und somit auf die gesamte Performance der Werbemittel.
Die Bilder in der Graphik Page Post Link Ads sollen in dem Updates dreieinhalb mal größer als zuvor dargestellt werden und die Nutzer via Klicks auf Bild und Text auf die jeweilige Website leiten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!