Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Remote Ad für mehr Nutzerinteraktion

9. September 2013 (gy)

Spielerei oder ein neuer Weg zur User-Interaktion? Onlinevermarkter iq digital möchte jedenfalls mit dem sogenannten Remote Ad neue Maßstäbe im Bereich der Online-Werbung setzen. Mit der Remote Ad soll es möglich sein, das Smartphone als Fernbedienung für das Werbebanner einzusetzen. Dazu muss der Nutzer zunächst mit seinem Smartphone ein QR-Code auf dem Werbebanner scannen.

Christian Herp der Geschäftsführer von iq digital media marketing: „Das Remote Ad ist für uns der nächste Schritt in der Vernetzung der Endgeräte für innovative Werbekampagnen und bietet unseren Kunden eine völlig neue Möglichkeit der Markeninszenierung auf einem sehr hohen Niveau“. Er ergänzt: „Das völlig neue Erleben von Werbung und Interaktion ist für die User nicht nur unterhaltsam, auch ihre Auseinandersetzung mit der Markenwelt wird deutlich intensiver.“

SEAT der Automobilehersteller setzt die neue Werbeform als erstes um. User erhalten dann die Möglichkeit über das Remote Ad und mit Hilfe ihrer mobilen Endgeräte die Inhalte des Online-Banners auszuwählen. Die Features des neuen Modells SEAT IBIZA ITECH sollen somit für die User am Bildschirm durch die Remote Ad unmittelbar erlebbar werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!