Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Neues Full-Screen-Format von Vibrant

2. September 2013

Vibrant Media hat ein neues Full-Screen-Werbeformat, das „Storyboard“, vorgestellt. Marken können damit auf dem ganzen Bildschirm in Szene gesetzt werden. Sobald ein User das Ad durch Mouse-Over aktiviert, öffnet sich ein Full-Screen-Werbeformat mit drei Unterseiten. Zu den ersten Kunden, die das Format erfolgreich einsetzen, gehören die Luxusmarke von Honda Acuna sowie die amerikanische Krankenversicherung Aetna.

Das erste Element des Werbemittels - so die Idee von Vibrant - soll aufmerksamkeitsstarke Inhalte, wie ein Video enthalten. Im zweiten Element stehe dann das Engagement der User im Vordergrund, hier empfiehlt Vibrant beispielsweise Produktkonfiguratoren zu platzieren. Im dritten Element will man den User dann zu einer bestimmten Handlung aufrufen, etwa dem Klick auf eine Landing-Page oder das Ausfüllen eines Formulars direkt in der Ad-Unit.

Die Vergütung soll über Cost-per-Engagement laufen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!