Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Neue Mobile DSP startet offiziell zur dmexco

16. September 2013

Sponsormob, Anbieter von Mobile Performance Advertising, und die Berliner Jaduda GmbH, Full Service Mobile Agentur, launchen mit „Splicky“ eine Mobile Demand Side Plattform (DSP). Splicky ist nach eigenen Angaben die erste in Deutschland entwickelte Mobile DSP und verfügt über eine eigene Real-Time-Bidding-Technologie. Nach der Open-Beta-Phase startet Splicky nun auf der dmexco in zwei Tagen in Köln.

Das Inventar wird mit Klarnamen angezeigt, es lassen sich Black- und Whitelists erstellen, die Kampagnen regional aussteuern oder speziell für einzelne Endgeräte ausrichten. Auch Rich-Media wird unterstützt.

Inventarpartner auf der Sell-Side sind unter anderem Google, MoPub, Smaato, Nexage und Rubicon Project. Die Integration externer Tracking-Technologie läuft bereits und soll bis zum Jahresende ausgebaut werden. Vorerst liegt der Fokus der Self-Service-Plattform auf der DACH- Region und dem englischsprachigen Ausland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!