Welchen Wertbeitrag ein TV-Spot tatsächlich zu einem Onlinekauf leistet und welcher Spot auf welchem Sender zu welcher Uhrzeit am besten wirkt, verspricht intelliAd mit TV-Tracking zu überprüfen. Statt mit Sendeplänen wird dazu mit tatsächlichen Sendezeiten gearbeitet. Neben den Klicks und Conversions soll auch der Umsatz und ROI pro Werbespot und Sendezeit erfasst werden. Damit sei ein direkter Vergleich der Sender und Sendeplätze möglich.
Die Software lasse außerdem Rückschlüsse auf die Wirkung von TV-Spots in der Customer-Journey zu. So kann gemessen werden, wie ein TV-Spot Kanäle wie Adwords, Affiliate-Marketing oder E-Mail-Marketing beeinflusst und welche Anhebung Klicks und Conversions erfahren. Am Ende kann der Werbekunde einen TV-CPO und TV-ROI ausweisen.
Wolfhart Fröhlich, CEO bei intelliAd: Zum Markenaufbau ist die Wirkung von TV-Werbung längst bewiesen. Mit unserem Tool gehen wir aber deutlich weiter und können den tatsächlichen ROI von TV-Werbung für den Online-Verkauf bestimmen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!