Das Performance Advertising Netzwerk, zanox, erweitert seine Tracking-Technologie mit einer passiven Lösung für das Tracking von Display-Werbemitteln. Das „zanox TPV Fingerprint Tracking“ (TPV – True Post View) basiert nicht auf dem Einsatz von Cookies und biete damit eine präzise und zuverlässige Alternative, wenn Cookies gelöscht, deaktiviert oder mittels entsprechender Browser-Einstellung blockiert werden.
Diese Nicht-Cookie-basierte Technologie ermöglicht Post-View Tracking von Display-Kampagnen. Das neue zanox TPV Fingerprint Tracking bietet laut zanox alle Vorteile des regulären Fingerprint Trackings und wird ab sofort für alle Display Post-View Transaktionen verwendet.**
Tracking in der Post-Cookie-Ära
Bei der passiven Fingerprint Tracking-Methode erstellt zanox auf Basis zahlreicher Parameter eine digitale Signatur des Benutzer-Rechners – den digitalen „Fingerprint“. So sollen Transaktionen von Klick-Aktivitäten und von Display Post Views auf dem Rechner des Endkunden ohne Cookies oder Click IDs gemessen und dem Affiliate-Publisher anschließend vergütet werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!