Am heutigen Tag startet das Online-Magazin CAR.A.MIA aus der Mediengruppe „Auto, Computer und Sport“ bei Axel Springer. CAR.A.MIA ist ein Lifestyle-Magazin für Frauen mit dem Themenschwerpunkt Auto.CAR.A.MIA, verbindet klassische Auto-Themen, wie Modellberatung oder Service, mit Auto-Lifestyle-Themen wie Reise-Tipps, Accessoires-Specials, Porträts und Reportagen.
Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer: „Auch wenn es sich ein wenig nach Klischee anhört: Frauen beschäftigen sich mit Autos einfach anders als Männer. Mit Caramia.de haben wir ein journalistisches Portal geschaffen, das im Auto-Umfeld wirklich einzigartig ist. Außerdem setzten wir mit dem Portal – nach dem erfolgreichen Start unserer verschiedenen App-Publikationen in der ersten Jahreshälfte – konsequent die Digitalisierungs-Strategie der AUTO BILD-Gruppe fort."
Caramia.de will neben Geschichten und Infotexten vor allem auf großflächige Optiken, viele Fotos und ein klar strukturiertes, aufgeräumtes Design setzen. Die Vermarktung des Online-Magazins liegt bei Axel Springer Media Impact.