Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

apprupt übernimmt Zweitvermarktung des Bauer-Portfolios

16. September 2013 (gy)

Der mobile Vermarkter apprupt übernimmt ab sofort die Zweitvermarktung des mobilen Portfolios des Medienhauses Bauer. Durch die Kooperation erweitert apprupt sein Portfolio an Premium-Vermarktungsmandaten im deutschsprachigen mobilen Web um insgesamt acht Consumer-Titel. Teil des Bauer-Portfolios sind unter anderem die mobilen Webseiten sowie Apps von TV Movie, Lecker.de, BRAVO, BRAVO Sport, Autozeitung, inTouch und Astrowoche.

Bauer Advertising wird zudem bei der eigenen Vermarktung der Titel, also bei der Auslieferung von Kampagnen auf die inhouse-entwickelte mobile Adserving-Technlogie von apprupt zurückgreifen. Die Integration der Technologie soll die vollständige, skalierbare Auslieferung aller Werbeformate gewährleisten. Marco von Dahle, Director Online Sales der Bauer Advertising KG, kommentiert die Kooperation: „Mit apprupt haben wir einen innovativen und anerkannten Vermarktungspartner gefunden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Sven Samplatzki

Sven Samplatzki, Director Business Development der apprupt GmbH, fügt hinzu: „Diese Vermarktungs-Partnerschaft bezeichnet einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von apprupt. Das hochwertige mobile Inventar von einem der renommiertesten Verlagshäuser Deutschlands in dieser Konstellation exklusiv mitvermarkten zu können, ist nach den vorigen Mandatsgewinnen in diesem Jahr ein weiterer Baustein in der qualitativen Weiterentwicklung unseres Vermarktungsportfolios. Mit einem derart starken Paket aus mobilem Premium-Content und äußerst interessanten Zielgruppen werden wir unseren Werbekunden einzigartige, innovative und wirkungsvolle mobile Werbekonzepte anbieten können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!