Die Agenturgruppe Serviceplan tritt zum 31. Dezember 2014, dem nächst möglichen Termin, aus dem GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) aus. Die Serviceplan Gruppe hat sich nicht nur mit Themen und Studien eingebracht, sondern auch persönlich mehrere Jahre beim GWA engagiert. Von 1992 bis 2000 war Peter Haller im Vorstand aktiv und Florian Haller von 2006 bis 2008. Fünf Jahre lang hat die Serviceplan Gruppe zusammen mit dem GWA das gemeinsame Projekt, die Markenroadshow, organisiert.
Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe erklärt: „Zum aktuellen Zeitpunkt sehen wir aus mehreren Gründen keinen Mehrwert in der Mitgliedschaft für uns und unsere Mitarbeiter. Wir sind selbstverständlich gegenüber dem GWA für Diskussionen offen und möchten die Auszeit gerne für konstruktive Gespräche nutzen. Und wir werden uns auch weiterhin auf anderen Ebenen in und für unsere Branche einsetzen. Grundsätzlich sind wir selbstverständlich an einem Austausch mit den Agenturen und dem GWA – egal auf welcher Ebene - interessiert!“ Weiter schildert er: „Was wir vermissen sind Branchenthemen, die vom GWA gesetzt und in die Öffentlichkeit gebracht werden, eine aktive und funktionierende agenturübergreifende Plattform für Mitgliedsagenturen sowie auch Ausbildungs- und Versicherungsangebote, die nicht nur für kleinere Agenturen einen Mehrwert bieten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!