Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Adserving

Plan.Net nutzt Ad-Verification von Adition

17. September 2013 (stg)

Die Digitalagentur Plan.Net setzt als erste Agentur auf das neue Adition AdVerification-Center bei der Werbemittelauslieferung. Sie ist in die Unified Adserving Lösung von Adition voll integriert. Zudem sollen die Tools die Sichtbarkeit messen (Visibility), die Werbemittelplatzierung verifizieren (Ad Verification) und die Brand Safety garantieren.

Die ausgefeilte Sichtbarkeitsmessung, eine Eigenentwicklung von Adition technologies, ermittelt, wie lange ein Werbemittel sichtbar ist und wie viel Prozent des Werbemittels sich im sichtbaren Bereich der Website befinden. Ergänzend soll die Viewport-Analyse Informationen über die initiale Position des Werbemittels zum Beginn des Seitenaufrufs liefern.

Für die Verifizierung der Werbemitteplatzierung und zum Ausschluss nicht-konformer Umfelder bei der Werbemittelauslieferung hat Adition technologies die Adverification Technologie firstTAG seines Partners batch in das AdVerification-Center integriert. Die Qualitätssicherungslösung analysiere und tracke die Art und Eignung von Umfeldern, überprüfe die Vertaggung neuer Vermarktungspartner und blocke optional die Werbemittelauslieferung bei Qualitätskonflikten. Die Kampagnenauslieferung soll so im Hinblick auf Mediaplan, Buchungsbedingungen, sowie Brand Image und Corporate Identity einfach zu überprüfen sein.

„Mit den intelligenten Tools des neuen, vollintegrierten AdVerification-Center tragen wir maßgeblich zu einer qualitativ hochwertigen Auslieferung von Online-Werbung und zu mehr Qualitätstransparenz im Online-Markt bei“, erklärt Jörg Klekamp, Vorstand der Adition technologies AG. „Wir verstehen es als eine wesentliche Aufgabe und ein schönes Differenzierungsmerkmal von Adition, hier innovative Lösungen dediziert für den extrem qualitätsorientierten deutschen Markt zu liefern und freuen uns, mit Plan.Net einen Partner gefunden zu haben, der dieses Qualitätsverständnis mit uns teilt.“

„Plan.Net kann mit dem AdVerification-Center seinen Anspruch an Qualität, Transparenz und Sicherheit in der Kampagnen-Auslieferung aus einer Hand umsetzen. Dies ist ein zentraler Bestandteil unseres integrierten Systems aus Planungs-, Leistungsnachweis- und Wirkungsmessungstools als zentrale Grundlage für nachhaltigen Kommunikationserfolg“, so Manfred Klaus, Geschäftsführer der
Plan.NetGruppe.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!