Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

xplosion interactive nun mit Retargeting auf Facebook Exchange

13. August 2013 (stg)

Der Retargeting Anbieter xplosion interactive ist ab sofort an die Facebook Exchange (FBX) angebunden. Werbetreibende, die xplosion nutzen, können so anhand ihrer eigenen Datenbasis frühere Besucher ihrer Website über FBX mit personalisierten Werbemitteln auf Facebook erneut ansprechen und so ihre Aufmerksamkeit zurückgewinnen.

„Die Öffnung von Facebooks Inventar für Retargetingkampagnen war ein Meilenstein für das Display Marketing. Facebook spielt nun eine entscheidende Rolle im Media-Mix für Retargetingkampagnen, da Nutzer sehr kurze Zeit nach ihrem Websitebesuch bereits wieder angesprochen werden können“, sagt Daniel Neuhaus, Managing Director bei xplosion interactive. „Für uns ist die Partnerschaft mit Facebook ein wichtiger strategischer Schritt, da nur wenige Anbieter in Deutschland ihren Kunden Zugang zu dieser wertvollen Trafficquelle bieten können.“ Mit der Anbindung an FBX ermöglicht der Retargetinganbieter aus Hamburg seinen Kunden nun auch den Zugang zu weltweiten Facebook-Nutzern (25 Millionen davon in Deutschland).

Retargeting Kampagnen über die FBX können neben den Text-Bild-Kombinationen auf der rechten Spalte inzwischen auch im Facebook News Feed des Nutzer ausgeliefert werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!