Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Volksbank mit digitalem Vertrieb für Zeitschriften

14. August 2013 (stg)

Digital hilft Print: Gemeinsam mit der Neuen Verlagsgesellschaft mbH (NVG), einer Tochter der Burda Direkt Services, und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband hat die Volksbank Offenburg einen digitalen Zeitschriftenkiosk - unter dem Motto "Mitgliedschaft die Mehrwert schafft" - realisiert. Bei diesem können Mitglieder der Volksbanken Raiffeisenbanken mit einer goldenen VR-BankCard PLUS Zeitschriften abonnieren und zusätzlich exklusive Prämien erhalten.

Über das Portal www.vr-lesen.de können Zeitschriften ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden. Der Betrag für das gewählte Jahresabo wird vom Kundenkonto direkt abgebucht. Die Mitglieder bekommen ihre Lieblingszeitschrift nach Hause geliefert.

Das neue Portal verfügt über mehr als 200 Zeitschriften verschiedenster Verlage. Der komplette Zahlungsverkehr erfolgt über die Volksbank Offenburg. Die Abonnenten erhalten automatisch eine Überweisungsgutschrift. Je nach Titel können die Prämien bis zu 175Euro hoch sein. So etwa bei einem Focus-Jahresabo. Schließt man als Kunde der Volksbank ein Focus-Jahresabo ab, erhält man eine Überweisungsgutschrift über 175 Euro.

Den neuen Mitgliedermehrwert bietet die Volksbank Offenburg auf ihrer Homepage an. Zusätzlich bewirbt die Bank den Vorteil unter anderem auf den Auszügen ihrer Kunden, in Anzeigen sowie bei allen Kundenveranstaltungen.

Markus Dauber

„Wir sind überzeugt, dass wir mit www.vr-lesen.de einen weiteren, äußerst interessanten und lukrativen Mehrwert für unsere, wie auch für die Mitglieder aller Volksbanken Raiffeisenbanken schaffen konnten“, so Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Offenburg. „Mitgliedschaft schafft Mehrwert - ein weiteres überzeugendes Argument, um aus unseren Kunden Fans und Mitglieder zu machen.“