Siemens startet mit seiner globalen Recruitingkampagne „The Manager’s Call“ die Suche nach neuen Talenten. Auf der Micro-Blogging Plattform Tumblr werden Diskussionen über die Zukunft von Arbeit und Karriere, Tipps für die Jobsuche und wöchentlich wechselnde Themenschwerpunkte veröffentlicht, die gezielt das Interesse am Ingenieurswesen wecken sollen.
Siemens will die „Manager von morgen“ auf der ganzen Welt ansprechen indem sie jede Woche Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelt auf unterschiedlichen Kontinenten gewähren. Bis zum September stellt Siemens diverse Themen zur Diskussion. Die Antworten müssen mit einem Hashtag versehen werden, sodass die verantwortliche Agentur We Are Social die Diskussion tracked und an Siemens berichten kann. Dort entscheiden Manager wie viele Punkte jeder Beitrag verdient hat.
Derjenige, der am Ende der Kampagne die meisten Punkte geholt hat, hat dann die Chance, bei einem Gespräch mit einem Siemens-Manager und einem Karriere-Coach zu überzeugen und den Platz in einem Trainee-Programm zu erhalten.