onemillionreasons: razorfish baut aus Fan-Statements einen virtuellen Audi R8
8. August 2013Razorfish, digitale Leadagentur von Audi Deutschland, hat für den Autohersteller ein Webspecial entworfen. Unter dem Motto „Eine Million Audi Deutschland Fans – jeder einzelne hat seinen Grund“ ruft Audi seine Fans auf, ihre Gründe mitzuteilen, warum ihnen die Marke so am Herzen liegt. Alle öffentlichen Mitteilungen bei Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram mit dem Hashtag #onemillionreasons werden eingesammelt und landen, durch einen schwarzen Ball repräsentiert, auf der Microsite. Alle Bälle zusammen formen ein 3D-Modell des neuen Audi R8
Besucher der Seite navigieren durch die einzelnen Fan-Statements und können jeden Beitrag durch Klick auf die jeweilige Kugel einsehen. Möglich macht dies WebGL-Technologie. Für die Umsetzung kooperierte die Agentur mit den Spezialisten von Minivegas.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!