Gruner+Jahr wird sich von seinen Anteilen am digitalen Kiosk Pubbles trennen. Das Hamburger Verlagshaus startete das Projekt Pubbles einst als Konkurrenzprodukt zu den Angeboten von Amazon und Apple. Im Juli wurde das Ende des digitalen Kiosks für E-Books und digitale Zeitschriften beschlossen. Die G+J-Vertriebstochter DVP verkauft nun seinen verbleibenden 25 Prozent Anteil an den Bertelsmann Club, RM Buch und Medien Vertrieb.
Die Marke Pubbles soll zum 30. September eingestellt werden. Zu diesem Stichtag werden auch die Pubbles-Apps für iOS und Android ihren Dienst einstellen. Die Technik wird in die Dienste des E-Readers Tolino gestellt. Tolino ist ein gemeinsames Projekt der Deutschen Telekom, Thalia, Weltbild, Hugendubel und dem Club Bertelsmann.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!