Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Gruner+Jahr veräußert seine Pubbles-Anteile an Bertelsmann Club

19. August 2013

Gruner+Jahr wird sich von seinen Anteilen am digitalen Kiosk Pubbles trennen. Das Hamburger Verlagshaus startete das Projekt Pubbles einst als Konkurrenzprodukt zu den Angeboten von Amazon und Apple. Im Juli wurde das Ende des digitalen Kiosks für E-Books und digitale Zeitschriften beschlossen. Die G+J-Vertriebstochter DVP verkauft nun seinen verbleibenden 25 Prozent Anteil an den Bertelsmann Club, RM Buch und Medien Vertrieb.

Die Marke Pubbles soll zum 30. September eingestellt werden. Zu diesem Stichtag werden auch die Pubbles-Apps für iOS und Android ihren Dienst einstellen. Die Technik wird in die Dienste des E-Readers Tolino gestellt. Tolino ist ein gemeinsames Projekt der Deutschen Telekom, Thalia, Weltbild, Hugendubel und dem Club Bertelsmann.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!