Die Performance Marketing Agentur explido hat die Media Decision GmbH mit Sitz in Augsburg gegründet. Media Decision vermarktet die Technologien, die explido für das Online- und Performance-Marketing entwickelt hat.
Dazu zählt beispielsweise die Technolgielösung "Action Allocator", die zur Analyse der Customer Journey im Online Marketing eingesetzt wird. Künftig sollen auch andere Agenturen sowie Werbungtreibende den Action Allocator nutzen können. Geplant sind weitere Tools aus den Bereichen Multichannel-Tracking, Bid Management, RTB und Data Feeds.
Die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen Tobias Bartl und Oliver Jüttner, die wie bisher auch Geschäftsführer von explido bleiben. „Künftig haben Marktpartner die Möglichkeit, unsere bewährten technischen Lösungen zu nutzen, die wir bisher exklusiv eingesetzt haben und mit denen wir Standards für erfolgreiches Online-Performance Marketing geschaffen haben“, sagt Matthias Riedle, Geschäftsführer von explido.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!