Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

BVDW informiert über Real-Time Advertising

12. August 2013

Die „automatisierte Aussteuerung digitaler Werbung auf Basis einzelner Werbekontakte in Echtzeit“, kurz Real-Time Bidding (RTB), ist längst kein Testfeld mehr. RTB hat sich auf dem digitalen Werbemarkt etabliert. Der BVDW veröffentlicht nun ein Diskussionspapier, in dem die nahe Zukunft des RTB besprochen wird. Zwei Autoren aus dem BVDW-Lab Realtime Advertising erklären aus ihrer Sicht den Ursprung und die Funktionsweise sowie Entwicklungen und Chancen für Marktakteure. Das Diskussionspapier soll den Auftakt für eine Reihe des BVDW zum Thema RTB bilden.

Oliver Busch, Autor des Diskussionspapiers und Geschäftsführer der Demand Side Plattform (DSP) Spree7: „Der Wandel zum Handel in Echtzeit ändert gewohnte Herangehensweisen, Prozesse und Strukturen. In einem überschaubaren Zeithorizont – wir gehen von etwa fünf Jahren aus – wird wahrscheinlich ein großer Teil digitaler Werbung auch tatsächlich digital gehandelt. Alle Komponenten stehen bereit. Man kann Unternehmen nur dazu raten, schnell Erfahrungswerte hinsichtlich RTA aufzubauen. Die Vernachlässigung des Themas kann Unternehmen ins Abseits führen.“

Das Papier wird hier beim BVDW zum Download angeboten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren