Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Apps für den Bedienkomfort

8. August 2013

Laut einer Ipsos-Studie nutzen 80 Prozent der Deutschen, die ein Handy, Smartphone oder Tablet besitzen, Apps von Firmen, Vereinen oder Produkten. Die Hälfte der App-Nutzer in Deutschland hebt besonders hervor, dass die Anwendungen schneller und einfacher zu bedienen sind als die jeweilige Homepage oder das Einloggen auf dem entsprechenden Social Media Kanal. In Ländern wie Belgien (24 Prozent Zustimmung) und Japan (19 Prozent Zustimmung) fällt dieses Argument kaum ins Gewicht.

Weltweit großer Beliebtheit erfreuen sich Gutschein und Rabatt Apps, die oft auf Geschäfte und Cafés, in deren Nähe man sich gerade befindet, hinweisen. Für vier von zehn App-Nutzern weltweit seien diese Anwendungen besonders wichtig, allen vorran die Italiener, 60 Prozent von ihnen nutzen diese Programme. In Deutschland ist der Anteil mit 38 Prozent durchschnittlich, bei den Männern noch etwas höher (41 Prozent) als bei den Frauen (35 Prozent).

Grafik von Ipsos

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!