
Targetinganbieter nugg.ad, gewinnt Nico Lumma für sein Inkubatoren-Programm. Der bekannte Online-Spezialist kümmert sich fortan für nugg.ad um die Gewinnung und Förderung von neuen Geschäftsmodellen. Besonderer Fokus liegt dabei auf datengetriebenen Geschäftsideen. Bisher war Lumma als COO bei Digital Pioneers und als Director Social Media bei Scholz & Friends tätig. Anfang des Jahres konnte sich thin.gs als erstes Start-up die Förderung von nugg.ad’s Inkubator sichern.
Mit seinem speziellen Inkubator-Angebot will nugg.ad als Innovationstreiber und Förderer für Ideengeber aus dem Data-Bereich fungieren. nugg.ad fördert speziell auch technische Start-ups, die mit der Unternehmens-Infrastruktur zusammenpassen. Es geht um einen Mehrwert für den im Mittelpunkt stehenden Nutzer und wie sich Dienstleistungen und Daten aus dem Werbekontext auch anderweitig für den User auszahlen und noch bessere Lösungen ermöglichen.
Nico Lumma zu seiner neuen Aufgabe: „Das Geschäftsmodell von nugg.ad rund ums Data-Driven-Advertising bietet mir persönlich eine tolle Herausforderung. nugg.ad’s Inkubatoren-Programm auszubauen und für neue Anforderungen zu wappnen heißt, dass ich passende Start-ups suche, die innovative Technologie entwickeln.“
Stephan Noller, CEO von nugg.ad, zur neuen Personalie: „Es gibt im deutschen Markt kaum jemanden, der sich schon so lange um die Entdeckung und Förderung digitaler Innovationen verdient gemacht hat wie Nico Lumma. Wir sind deshalb hocherfreut, ihn für unseren Inkubator gewonnen zu haben.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!