
Das AGOF Ranking für den Monat Mai 2013 wird heute veröffentlicht. Die Spitzenpositionen bleiben auch diesen Monat weitestgehend stabil. Unter den Top 10 tauschen nur United Internet Media (-0.5 Mio Unique User) und IP Deutschland (+0,4 Mio Unique User) die Plätze. Der Rest bleibt trotz teilweise enormen Schwankungen stabil. Neu in den Top 10 Angeboten sind wetter.com (SevenOne Media) und RTL.de (IP Deutschland) auf den Plätzen 8 und 9. Die beiden sind auch die Angebote mit dem zweit- und drittgrößten Reichweitenplus. Den größten Sprung hat diesen Monat der Schweizer Video-on-Demand-Service Viewster (SevenOne Media) gemacht. Dennoch reicht es nur für Platz 68.
Von den Top 10 Vermarktern legen fünf zu, fünf büßen ihre Nettoreichweite in Form der Unique User ein. Die Gewinner sind OMS (+0,05), IP Deutschland (+0,18), Tomorrow Focus Media (+0,25), G+J Electronic Media Sales (+0,26) und SevenOne Media (+0,68). Die Verlierer in diesem Monat sind Ströer Digital (-0,25), United Internet Media (-0,30), Interactive Media CSSP (-0,38), Axel Springer Media Impact (-0,43) und eBay Advertising Group Deutschland (-1,11).

Dass SevenOne Media punkten kann, verwundert kaum angesichts der Tatsache, dass wetter.com und Viewster.com zusammen allein 5,39 Mio. Unique User gutmachen. Auch Prosieben.de gewinnt dazu (+0,55).

Neu dabei sind in diesem Monat Gehalt.de (Ströer Digital), Cosmoty.de (Glam Media, Platz 16 im aktuellen Vermarkterranking) und die OMS Zeitungsgruppe Zentralhessen (OMS).
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!