Auf Facebook und Twitter gibt es sie schon seit einiger Zeit - gesponserte Nachrichten. Unternehmen können so auch Nutzer anzusprechen können, die ihnen nicht folgen. Jetzt hat auch das Karriere-Netzwerk LinkedIn die "Sponsored Updates" eingeführt.
Linkedin hat mit Sponsored Updates ein neues Werbeprogramm, das Unternehmen ermöglicht ihre Inhalte gegen Bezahlung auf Profil-Seiten zu promoten, die nicht mit ihnen verlinkt sind. Laut LinkedIn-Angaben sind mehr als drei Millionen Unternehmen, Organisationen und Institutionen auf dem Business-Netzwerk präsent, die nun die etwa 225 Millionen Mitglieder mit Hilfe von Sponsored News anwerben können.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!