Auf Facebook und Twitter gibt es sie schon seit einiger Zeit - gesponserte Nachrichten. Unternehmen können so auch Nutzer anzusprechen können, die ihnen nicht folgen. Jetzt hat auch das Karriere-Netzwerk LinkedIn die "Sponsored Updates" eingeführt.
Linkedin hat mit Sponsored Updates ein neues Werbeprogramm, das Unternehmen ermöglicht ihre Inhalte gegen Bezahlung auf Profil-Seiten zu promoten, die nicht mit ihnen verlinkt sind. Laut LinkedIn-Angaben sind mehr als drei Millionen Unternehmen, Organisationen und Institutionen auf dem Business-Netzwerk präsent, die nun die etwa 225 Millionen Mitglieder mit Hilfe von Sponsored News anwerben können.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!