Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Leitfaden zum Umgang mit Google Enhanced Campaigns

29. Juli 2013

Am 22. Juli 2013, stellte Google auf Enhanced Campaigns um. Um SEA-Managern den Umstieg zu erleichtern, veröffentlichte die Unit Search des BVDW den „Leitfaden Google Enhanced Campaigns“ unter Beteiligung von Google. Die Publikation beleuchtet den aktuellen Entwicklungsstand, zeigt die Auswirkungen für AdWords-Kampagnen und gibt Handlungsempfehlungen.

Das Endgeräte-Targeting und das damit verbundene Bidding nimmt eine besondere Rolle ein. Ebenfalls neu sind standortbezogene Gebotsanpassungen. Diese werden schlicht mit standortbezogenen Faktoren gesetzt. Früher hingegen war es ein mühsames Aufsetzen mehrerer identischer Kampagnen.

Der Leitfaden umfasst etwa 20 Seiten und ist hier als pdf-Dokument zu finden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!