Christian Ernst ist neuer Verkaufsleiter bei Microsoft Advertising
25. Juli 2013 (stg)Seit 1. Juli 2013 ist Christian Ernst neuer Head of AdSales bei Microsoft Advertising in Hamburg. Zusammen mit seinem Team ist der 43-jährige in dieser Funktion für das Agentur- und Kundenbusiness der Agenturgruppen Omnicom, Aegis, Pilot, Performance Media, Unique Digital und Serviceplan sowie deren Kunden verantwortlich. Für das Agentur- und Kundenbusiness der Agenturgruppen WPP, Vivaki, IPG und Havas ist weiterhin Mandy Schwab zuständig.
Ernst war die letzten sieben Jahre bei der Bauer Media Group. Zuerst als Leiter Key Account Handel, Telekommunikation und FMCG beim hauseigenen Vermarkter Bauer Advertising in Hamburg und seit Anfang 2012 als Büroleiter in Frankfurt. Dort betreute er mit seinem Team die Kunden in den Bezirken Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Weitere Stationen des Media-Experten waren die Axel Springer AG aber auch die Media-Agenturen GFMO und Initiative Media. Ernst: „Ich freue mich nun sehr, meinen Horizont noch einmal erweitern zu können und meine Erfahrung bei Microsoft einbringen zu können.“
„Christian Ernst ist ein ausgewiesener und erfahrener Vermarktungs- und Media-Experte, der unseren Standort in Hamburg mit seinem Know-how und seinen Kontakten weiter stärken wird“, Markus Frank, Director Advertising & Online bei Microsoft Advertising in München.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!