
IP Deutschland stellt seinen Kunden eine App für iPhone und iPad zur Verfügung, mit der die tagesaktuellen Quoten für die größten deutschen Sender und die gängigen Zielgruppen abgefragt werden können. In der App finden sich zusätzlich aktuelle Programmhighlights der Sender, Informationen zu den Online-, Mobile- und Smart TV-Angeboten sowie zu neuen Werbemöglichkeiten auf allen Screens, häufig mit kurzen Videos veranschaulicht.
Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland, erklärt: „Wir haben vor einem Jahr begonnen, unsere gesamte Kommunikation unter der Dachmarke „Fourscreen“ neu aufzustellen – von der Website über unser Medienmagazin bis hin zur jährlichen Roadshow, die jetzt „Fourscreen live“ heißt. Unser Credo ist es, den besten Service und die aktuellsten Informationen für unsere Kunden zu bieten. Mit diesem Ziel haben wir eine App entwickelt, damit wir zukünftig auch auf dem iPhone- und iPad-Screen mit relevanten Markt-Informationen stattfinden.“
Die App ist kostenlos im App Store von Apple erhältlich, ist aber erst nach Login benutzbar. Eine Androidversion soll im Laufe des Sommers folgen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!