
Der Hamburger Mobile-Vermarkter apprupt hat sich das exklusive Mobile Display-Vermarktungsmandat des Live-WebTV-Anbieters Zattoo gesichert. Der Web-TV-Anbieter Zattoo zählt mit über 12 Mio. registrierten Nutzern zum europäischen Marktführer im Bereich Web-TV. Seit Mitte Juni befinden sich neben dem bisherigen Senderportfolio auch die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland im Angebot von Zattoo. Seit kurzem ist auch der Empfang aller Sender über das Mobilfunknetz möglich.
Die Mobile Display-Vermarktung umfasst die Apps für iPhone, iPad, Android und Windows Phone.Oliver Knappmann, Managing Director Zattoo Deutschland: „Um im exponentiell wachsenden Mobile-Bereich auch nachhaltige Vermarktungserlöse generieren zu können, setzen wir zukünftig auf das Know-how und die Technologieführerschaft von apprupt. Die innovativen Werbeformate mit Nutzer-Mehrwert, gepaart mit den fortschrittlichsten Ad Serving- und Tracking-Technologien im Markt, gaben bei der Wahl des mobilen Vermarkters letztendlich den Ausschlag für apprupt.“
Sven Samplatzki, Director Business Development DACH bei apprupt: „Das Produkt-Angebot von Zattoo ist bislang nicht nur einzigartig auf dem Markt, sondern stellt vor allem für Advertiser ein erstklassiges mobiles Werbeumfeld dar, in dem speziell die meinungsführende Zielgruppe der Digital Natives angesprochen wird.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!