
Der Schweizer Online-Werbemarkt steht vor einem Umbruch, denn die Buchung von Online-Werbeplätzen wird in absehbarer Zeit automatisiert erfolgen. Die inhabergeführten Agenturen Serranetga und Mediaschneider wollen ihre Synergien im Real-Time-Advertising nutzen, um den Markt im Sinne der Kunden weiter zu entwickeln.
Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die technologische Forcierung von RTA, die Schaffung von Marktintelligenz und Transparenz sowie die Entwicklung kundenspezifischer Produkte. Zunächst fokussiert die Zusammenarbeit auf den Performance Display Bereich. Erklärtes Ziel der Agenturen ist es aber, zusammen mit Schweizer Publishern auch den Premium Bereich im Interesse der Kunden weiter zu entwickeln, Buchungsabläufe zu automatisieren und Planungsprozesse effizienter zu machen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!