Das Partnerportal FriendScout24 und ElitePartner, Deutschlands Partnervermittlung für akademische Singles bauen ihre Kooperation weiter aus. So sollen Singles durch die gebündelte Expertise und gezieltes Matching künftig die größten Erfolgschancen haben, ihren Lebenspartner zu finden.
FriendScout24 hat sich von der reinen Singlebörse zum Partnerportal für mehrere Beziehungsbedürfnisse entwickelt. 2010 ging bei FriendScout24 ein eigenes Matching-Tool an den Start. Anfang 2011 wurde mit der Marke Secret der erste Premium Casual Dating Service gelaunched. Um das FriendScout24-Angebot im Bereich der Lebenspartnervermittlung zu optimieren, wird das ElitePartner-Matching künftig in den Service integriert.
Bei ElitePartner werden über einen wissenschaftlichen Persönlichkeitstest und das ElitePartner-Matching gezielt Singles einander vorgestellt, die eine hohe Übereinstimmung aufweisen und damit große Chancen auf eine langfristig glückliche Beziehung miteinander haben. Im Vordergrund des Tests stehen beziehungsrelevante Persönlichkeitsdimensionen (z. B. Nähe und Distanz), sowie soziale Kompetenzen, Interessen und Wertvorstellungen.
"Als Marktführer ist es unser Anspruch, Mitgliedern auf ihrem Weg zum Wunschpartner stets den besten Service unter einem Markendach zu bieten - und das in jeder Lebenssituation", erklärt Martina Bruder, CEO von FriendScout24. Durch die Integration des wissenschaftlichen ElitePartner-Matching stärkt FriendScout24 seine Alleinstellung als Full-Service-Anbieter und sendet damit ein klares Signal in den Online-Dating-Markt.
Dr. Jost Schwaner, Geschäftsführer von Deutschlands Partnervermittlung Nr. 1, über die neue "Win-Win"-Situation: "Durch die Zusammenarbeit entsteht eine riesige Community für niveauvolle Singles, die hier auf seriöse Art und Weise ihren Wunschpartner finden. Unser wissenschaftliches ElitePartner-Matching wurde von renommierten Psychologen entwickelt und hat bereits tausende Singles glücklich vermittelt."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!