ValueClick Media integriert sein Mobile AdNetwork in sein bestehendes AdNetwork-System. Vor zwei Jahren hatte das Unternehmen das Mobile AdNetwork Greystripe gekauft. Mit der Integrations stehen allen Publishern eine zentrale Plattform zur Verwaltung und Steuerung ihres klassischen Online- und Mobile-Inventars zur Verfügung.
Auf einem neuen Interface erhalten die Websitebetreiber künftig eine Übersicht über ihre gesamten Werbeplätze sowie über laufende Kampagnen. Darüber hinaus profitieren sie durch die integrierte Lösung von umfassenden Reportings und einheitlichen Abrechnungen.
„Beide Kanäle ergänzen sich in der Praxis ideal: Im Display-Bereich arbeiten wir vor allem performance-orientiert. Beim Mobile Advertising stehen Branding- und Engagement-Aspekte im Vordergrund. Mit der Integration haben wir nun eine Lösung geschaffen, die beide Kanäle unter einem Dach vereint“, so Sebastian Kröning, Head of Business Development & Operations bei ValueClick Media.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!