Gerüchten zufolge plant auch Twitter einen eigenen Marktplatzes für Onlinewerbung. Wie das Branchenmagazin Ad Age berichtet, wird der Mikroblogging-Dienst noch vor seinem Börsengang im nächsten Jahr mit einer eigenen Ad Exchange an den Markt gehen. Als Vorbild diene die FBX von Facebook.
Brand Advertiser und E-Commere Anbieter sollen dann über Retargeting ihre Seitenbesucher auf Twitter wieder mit Werbung ansprechen können.Twitter verfügt über gut 200 Millionen aktive Nutzer weltweit und damit über eine nicht unbeträchtliche Reichweite. Laut Ad Age habe Twitter sich bereits mit zahreichen FBX-Partnern getroffen, um eine ähnliche Retargeting Plattform aufzusetzen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!