Das 2008 gegründete Unternehmen Tealium bietet, mit wachsendem Erfolg, Tag-Management-Lösungen an. Das Outsourcen der Organisation der Tags entlastet die eigene IT und soll schnelleres Handeln ermöglichen. Nach Nokia, Urban Outfitters, TUI und News International geht nun auch die Lufthansa in den Kundenkreis von Tealium ein. Weltweit hat Tealium über 250 Kunden.
Jeff Lunsford, CEO von Tealium, erklärt den Erfolg seines Unternehmens so: „Die starke Zunahme von Java-Script-Tags im digitalen Marketing stellt Marketingabteilungen vor neue Herausforderungen. Tags sind kostspielig in der Verwaltung, bremsen das Marketing aus und können die Geschwindigkeit, mit der Webseiten geladen werden, negativ beeinflussen. Tealium löst diese Probleme.“
Mehr zum Thema Tag-Management finden Sie hier und auch hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!