Das unabhängige mobile Werbenetzwerk, inMobi, erreicht laut eigenen Angaben jetzt 691 Millionen Unique User in 165 Ländern auf mobilen Endgeräten und deckt damit weltweit über 40% der Smartphone-Nutzer ab. Das Netzwerk erreicht über eine Milliarde Nutzer mit Milliarden von Werbeeinblendungen täglich und zwar sowohl auf mobilen Endgeräten als auch im mobilen Internet.
Naveen Tewari, CEO und Gründer von InMobi kommentiert: „Diese Zahl unterstreicht die gewaltige Abdeckung des InMobi Netzwerkes in jedem wichtigen Smartphone- und Tablet-Markt. Unsere Fortschritte im Bereich Tracking und Analyse ermöglichen es uns, unser Wissen mit der gesamten Industrie zu teilen. Die 691 Millionen sind anonyme Profile, die wir in unserem nutzergetriebenen Werbenetzwerk zusammengestellt haben. Damit können wir unseren Kunden mit Hilfe des Audience Targetings eine fortschrittliche Lösung anbieten, um deren Zielgruppen zu erreichen.“
InMobi geht davon aus, dass die Einführung von Mozilla Firefox OS und von Ubuntu OS die Verbreitung von Smartphones beschleunigen und die Tore in die Schwellenländer öffnen wird. Nach heutigen Wachstumshochrechnungen erwartet inMobi laut eigenen Angaben, dass sie in den nächsten etwa zwei Jahren eine Milliarde Unique User erreichen werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!