Das neu gegründete Brand Advertising Committee wurde auf Initiative des Dach-Verbandes der digitalen Industrie in Europa (IAB Europe) zur Schaffung von einheitlichen Branding-Standards gegründet. Nun ernennt der IAB Karim H. Attia zum Vorsitzenden. Attia ist CEO von nugg.ad und soll mit dem BAC (Bradn Advertising Committee) ein Rahmenwerk bestehend aus Standards in den Bereichen Werbeformate, KPIs und Metriken erschaffen.
Attia war jahrelang Sprecher der FOMA (Fachgruppe der deutschen Online Media Agenturen), die er 2007 mit begründete. Zu seinem neuen Posten äußert er sich so: „Die Gründung des BAC war die logische Antwort auf die Entwicklung der Online-Werbung als Werbeträger Nummer Eins. Wir brauchen dringend eine ähnliche effiziente wie auch sichere, zuverlässige und skalierbare Umgebung für markenorientierte Werbungtreibende, wie sie Direktmarketer seit Jahren in unserem Medium haben. Mit unseren ersten Ergebnissen für einheitliche Werbeformate sind wir sehr zufrieden – auch wenn wir noch jede Menge Arbeit vor uns haben. Besonders spannend ist u.a. die Berücksichtigung der zunehmenden Medienkonvergenz sowie die Europäische Ausrichtung.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!