
Im ersten Quartal 2013 wurden in Deutschland bereits mehr als doppelt so viele Tablets wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres verkauft. Damit befinden sich erstmals die Verkaufszahlen von Tablets und Notebooks auf gleichem Niveau. Dies geht aus der aktuellen Erhebung des Consumer Electronics Marktindex Deutschland (CEMIX) hervor, die regelmäßig von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) veröffentlicht wird.

Für die Notebooks setzt sich der Abwärtstrend fort. Die Umsätze im ersten Quartal 2013 gingen gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr um 15 zurück. Und trotz erhöhter Durchschnittspreise (von 578 auf 612 Euro) sank auch der Umsatz um 10 Prozent. Tablets hingegen sinken im Preis (von durchschnittlich 484 auf 370 Euro) und die Umsätze erhöhen sich um 87 Prozent auf 453 Millionen Euro.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!