Tape.media, Vermarkter des Online Musiksenders tape.tv, hat sich für die Targeting Dienstleistungen von nugg.ad entschieden . Für beide Unternehmen stehen spezielle Branding-Kampagnen im Fokus. Tape.tv aus Berlin hat naturgemäß eine hohe Reichweite innerhalb junger Zielgruppen. Mit Hilfe der nugg.ad-Branding Solutions soll die Online-Werbung nun zielgruppenspezifischer ausgesteuert werden.
Junge Zielgruppen verflüchtigen sich zunehmend ins Internet und konsumieren immer weniger Lineares Fernsehen. Das wird mehr und mehr ein Problem für die Brand Advertiser, die so ihre jungen Zielgruppen kaum mehr über den klassischen Weg ansprechen können. „tape.tv kombiniert die Einfachheit des klassischen Fernsehens mit den Möglichkeiten des Internets und bietet damit die perfekte Entertainment-Plattform für junge Zielgruppen“, so Christian Elsner, Director Sales & Business Development. „Gemeinsam mit ihrem Vermarkter tape.media verbinden wir innovative und moderne Technik, um auch diejenigen Zielgruppen anzusprechen, die über klassische Werbeformen nur schwer erreichbar waren.“
tape.tv erreicht mit ihrem personalisierten On-Demand Musikfernsehen, das sich über Werbung finanziert, monatlich circa 2 Millionen Unique User. Basierend auf der Predictive Behavioural Targeting-Technologie von nugg.ad sollen diese nun spezifisch nach Soziodemografie, Produktinteresse oder Konsumgewohnheiten angesprochen werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!