Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

SponsorPay will Zielgruppen genauer erfassen

24. April 2013 (ts)

SponsorPay veröffentlicht AdPlanner. Mit dieser Erweiterung der Werbeplattform BrandEngage sollen Zielgruppen mit Daten von Nielsen genauer erfasst werden können. AdPlanner stelle Daten zur Demographie der Nutzer von über 700 Applikationen des Premium-Publisher-Netzwerks von SponsorPay in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA zusammen.

Sponsorpay ist eine Werbeplattform, die Werbekunden Markenbindungen und Gaming-Publishern Nutzerakquisitionen die Verwertung von Inhalten bereitstellt. Der neu lancierte AdPlanner soll den Advertisern direkten Zugriff auf Zielgruppendaten ermöglichen und verarbeitet dazu die Informationen entsprechend der Kampagnenziele. Werbekunden können ihre Zielgruppen nahc Geographie, Demographie, Plattform und Art des Inhalts ermitteln und ihre Werbung entsprechend aussteuern. Dadurch sind Werbetreibende in der Lage, für sie relevante Zielgruppen gezielt anzusprechen und an ihre Marken zu binden.

„Daten sind heutzutage wichtiger als jemals zuvor. Für den AdPlanner arbeiten wir mit marktführenden Partnern zusammen und können so gewährleisten, dass unsere Kunden exakt die von ihnen gewünschten Zielgruppen erreichen. Für uns bedeutet das einen riesigen Schritt nach vorne und zeigt, dass es immer unser Ziel ist, den maximalen Nutzen für unsere Werbepartner zu generieren", so der für die Plattform BrandEngage® verantwortliche Andrew Bibby, Senior Vice President of Global Advertiser Sales bei SponsorPay.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!