Harald Nebel, der ehemalige Chefredakteur von new business wird Pressesprecher der deutschen publicis-Gruppe. Neben seiner neuen Aufgabe als Kommunikationsorgan soll Nebel für die publicis-Tochter Pixelpark Hamburg eine eigene Redaktion für Branded Content aufbauen.
Nebel übernahm zum 2. April die Position des Pressesprechers für Publicis Deutschland und den Cross-Channel-Dienstleister Pixelpark. Offenbar arbeitet Pixelpark am Standort Hamburg mit Hochdruck am Aufbau einer Redaktion, die für die Kunden der Agentur Branded Content quer durch klassische und digitale Kanäle erstellen wird.
"Immer mehr Kunden fordern redaktionellen Content", erklärt Pixelpark-COO Dirk Kedrowitsch das ambitionierte Redaktionsprojekt. "Und zwar Kunden auf beiden Seiten: Eine neue, aufgeklärte Generation von Kunden unserer Auftraggeber will entweder sachlich und informativ mit den Produkten ihres Bedarfs konfrontiert werden oder im Kontext unterhaltsamer Inhalte, also in emotionalen oder spannenden Geschichten. Darauf müssen und wollen unsere Kunden reagieren und ihre Kommunikation entsprechend neu justieren. Wir helfen ihnen dabei mit unserem neuen redaktionellen Angebot, für dessen Qualität Harald Nebel mit seinem guten Namen steht."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!