Harald Nebel, der ehemalige Chefredakteur von new business wird Pressesprecher der deutschen publicis-Gruppe. Neben seiner neuen Aufgabe als Kommunikationsorgan soll Nebel für die publicis-Tochter Pixelpark Hamburg eine eigene Redaktion für Branded Content aufbauen.
Nebel übernahm zum 2. April die Position des Pressesprechers für Publicis Deutschland und den Cross-Channel-Dienstleister Pixelpark. Offenbar arbeitet Pixelpark am Standort Hamburg mit Hochdruck am Aufbau einer Redaktion, die für die Kunden der Agentur Branded Content quer durch klassische und digitale Kanäle erstellen wird.
"Immer mehr Kunden fordern redaktionellen Content", erklärt Pixelpark-COO Dirk Kedrowitsch das ambitionierte Redaktionsprojekt. "Und zwar Kunden auf beiden Seiten: Eine neue, aufgeklärte Generation von Kunden unserer Auftraggeber will entweder sachlich und informativ mit den Produkten ihres Bedarfs konfrontiert werden oder im Kontext unterhaltsamer Inhalte, also in emotionalen oder spannenden Geschichten. Darauf müssen und wollen unsere Kunden reagieren und ihre Kommunikation entsprechend neu justieren. Wir helfen ihnen dabei mit unserem neuen redaktionellen Angebot, für dessen Qualität Harald Nebel mit seinem guten Namen steht."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!