
Die neue Unit soll Kampagnenevaluierungen und Beratung sowie Strategielösungen für Werbe-Vorhaben liefern und heißt “Audience & Research”. Geleitet wird die neue Unit von Anna Cremers, die als Director Statistics & Insights bereits seit mehreren Jahren die nugg.ad Statistik-Abteilung betreut.
Anna Cremers, Leiterin der Unit Audience & Research: „Mit der Unit Audience & Research adressieren wir gezielt die Bedürfnisse von Kunden, die mit zielgruppenorientierter Werbeplanung einhergehen. Hierfür bieten wir individualisierte Lösungen von der Übersetzung von Zielgruppen aus anderen Medien nach Online, über die spezifische Evaluierung von Websites oder Werbemaßnahmen hinsichtlich der Zielgruppenstruktur, bis hin zur Überprüfung der tatsächlichen Zielgruppenerreichung innerhalb von Kampagnen.“

Zum Launch veröffentlicht die Audience & Research Unit eine Studie zum allgemeinen Surfverhalten der Deutschen. Dort wird die Userschaft jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt und in einem Netzdiagramm verglichen. Ein Beispiel aus der Studie sehen Sie oben. „So surft das Netz“ heißt sie und steht auf der Unit-Website zum kostenlosen Download bereit.
Karim H. Attia, CEO von nugg.ad: „Der Werbemarkt verlangt nach Klarheit und diese werden wir liefern – schneller und genauer als das bisher möglich war. Basierend auf den Ergebnissen werden wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Konzepte erstellen, um ihre Marketing-Ziele noch besser zu erreichen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!