new media award 2013 wurde in Hamburg vergeben
26. April 2013 (stg)Die besten digitalen Kampagnen des Jahres wurden am gestrigen Abend mit dem new media award ausgezeichnet. Unter dem Motto „Night of Magic Heads“ verlieh die Telekom-Tochter InteractiveMedia den Kreativaward für digitale Werbung zum 17. Mal. 640 Gäste verfolgten die von Katrin Bauerfeind moderierte Preisverleihung im traditionsreichen Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn.
Zum 17. Mal zeichnete InteractiveMedia besonders innovative und kreative digitale Werbekampagnen mit dem new media award aus, der als eine der renommiertesten Auszeichnungen der digitalen Werbebranche in Deutschland gilt. Die Teilnahme ist anders als bei den meisten anderen Kreativawards kostenfrei.
Die Gewinner des new media award 2013 im Überblick
Kategorie Digital Campaigns
Gold: Zeitreise für Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland von Pixelpark / Elephant Seven
Silber: Die Fahrt Ihres Lebens für Continental Reifen Deutschland von Serviceplan / plan.net, Markenfilm
Bronze: MacGyver und der neue Citan für Mercedes-Benz Vans von Lukas Lindemann Rosinski, Syzygy
Kategorie Digital Craft
Gold: The Montblanc Worldsecond für Montblanc International von demodern | digital design studio
Silber: Audi City für Audi von Designit, Razorfish, RTT
Bronze: aVOID Plugin für Earthlink von Interone
Kategorie Integrated Campaigns
Gold: Wir machen den Weg frei für Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken Heimat Werbeagentur, Fried Onions
Silber: MacGyver und der neue Citan für Mercedes-Benz Vans von Lukas Lindemann Rosinski, Syzygy
Bronze: Move On für Deutsche Telekom von DDB Tribal Group, MediaCom Germany, DOM Digital Online Media, Jo!Schmid Filmproduktion, Nobody Copenhagen
Kategorie Efficient Communication
Gold: Coca-Cola Zero – “The Zero must stand” für Coca-Cola von MediaCom Interaction, Scholz & Volkmer
Silber: Das größte Champions League Finale aller Zeiten für adidas von Heimat Werbeagentur, Posterscope / Carat, Minivegas, Sublime
Bronze: Wir machen den Weg frei für Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken von Heimat Werbeagentur, Fried Onions
Bronze: Dreh den Sommer auf für Coca-Cola von MediaCom Interaction, Scholz & Volkmer
Kategorie Young Lions
Gold: Play or pay für King von Manuel Kersting und Marko Hemmerich (DDB Tribal)
Silber: Battle Royale für King von Christian Urbanski und Joschka Wolf (Ogilvy)
Bronze: Candy’s Record Crush für King von Enny Lam und Helena Steger (plan.net / serviceplan)
In der Kategorie Young Lions wird der beste Nachwuchsbeitrag ausgezeichnet. Dazu hatten die jungen Kreativen die Aufgabe, für King – Anbieter von Casual Social Games/Geschicklichkeitsspielen – eine fiktive Digitalkampagne zur Reichweitensteigerung und Markenpositionierung zu entwickeln. Die erstplatzierten Nachwuchskreativen haben sich dank der Kooperation mit WerbeWeischer automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition in Cannes qualifiziert.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!