Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Mirando setzt auf Spezialumfelder

12. April 2013

Der Online-Vermarkter Mirando hat sein Automobil-Portfolio in Richtung „Spezialfahrzeuge“ ausgebaut. Im Mirando Adserver-Channel können nun unter Auto auch zusätzliche Rubriken gebucht werden mit Seiten, die sich auf etwa auf LKW, Fahrschulwagen, Geländefahrzeuge, Cabrios, Landmaschinen und Einsatzfahrzeuge wie Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswagen beziehen. Der Anteil der Spezialseiten am gesamten Automobil-Portfolio beträgt inzwischen 20 Prozent.

Einer der neu gewonnenen Publisher ist BOS-Fahrzeuge.info, die größte Community und Datenbank für Einsatzfahrzeuge. Patrik Kalinowski, Gründer und Projektleiter von BOS-Fahrzeuge.info, ist zufrieden: „Dank Mirando können wir unserer Leserschaft ohne Streuverluste relevante Werbung bieten. Das passt perfekt.“

Mirando ist neben Automobile auch auf die Themen-Channels Wetter, B2B und Sport spezialisiert und will auch dort seine Spezialumfelder weiter ausbauen. „Zudem plant der Onlinevermarkter im Finanzbereich mit neuen Online-Umfeldern zu börsengehandelten Fonds (ETF) Fuß zu fassen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!