Mit amiandos Software-as-a-Servicesystem können die Nutzer nun auch mobil Tickets erwerben und abspeichern. Zusätzlich werden auch rein digitale Tickets angeboten. amiando hat jetzt sein gesamtes Ticketingsystem überholt. Die Maßnahmen umfassten die Überarbeitung des Kauf- und Bezahlprozesses des Onlineangebots, sowie den Launch, der ganz neuen mobilen Version der Ticketingsoftware. Begleitet wurde der Umbau durch Usertests.
amiando hat seit 2006 für mehr als 180.000 Events von 80.000 Eventveranstalter den Ticketverkauf gemanagt, darunter Unternehmen wie BMW, DHL oder der Technologieblog TechCrunch. Seit 2011 ist amiando eine Tochtergesellschaft der XING AG.
Maik Wiege, Product Manager bei amiando, zur neuen mobilen Version: „Der Verkauf von Karten im Mobile Ticketshop ist ein absolutes Zukunftsthema. Wir freuen uns auch in diesem Bereich eine Pionierrolle einnehmen zu können. Bietet der Veranstalter eine mobile optimierte Seite an, so kann dieser von nun an diesen immer relevanter werdenden Verkaufskanal nutzen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!