Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING - Agenturen

Omnicom Media bündelt Services unter Resolution

10. April 2013 (ts)

Omnicom Media Group Germany (OMD / PHD) bündelt ihre Services in den Bereichen Search, Social Advertising, Mobile und Display Programmatic Buying unter der neuen Marke Resolution. Die dazu komplementären Dienstleistungen im Bereich Data, Analytics, Technology und Tracking werden künftig unter der Marke Annalect Solutions zusammengefasst. Beide Marken sind Teil der Annalect Group Germany, der Digitalagentur der Omnicom Media Group Germany.

„Die neue Aufteilung der Annalect Group in die Marken Resolution und Annalect Solutions gibt uns die Möglichkeit, die einzelnen Services noch gezielter weiter zu entwickeln. Was sich nicht ändern wird, ist die enge Verzahnung unserer Spezialisten mit den Planungsteams von OMD und PHD. Diese bleibt bestehen und wird künftig sogar noch weiter ausgebaut“, erläutert Sascha Jansen, Geschäftsführer Annalect Group Germany.

Mit der Einführung von Resolution bieten sich für das deutsche Team neue Möglichkeiten der internationalen Zusammenarbeit. Weltweit besteht die neu formierte Resolution Gruppe aus über 500 Mitarbeitern, die nun untereinander im kontinuierlichem Austausch stehen. „Als Teil der globalen Resolution-Gruppe haben wir einen unschätzbar wertvollen Zugriff auf unterschiedlichstes Know-how und Best Practices aus fast allen Branchen“, so Jansen.

Peter Kuhlmann, COO der Omnicom Media Group Germany: „Die Omnicom Media Group Germany wird auch in Zukunft verstärkt in die Bereiche Data Analytics und Technology investieren, um weiterhin deutliche Akzente im sich rasant entwickelnden Digitalmarkt zu setzen. Wir sind bereits heute eine der führenden Agenturen in Deutschland, was das Handling und die Umsetzung von Realtime-Kampagnen angeht.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!