affilinet, der Anbieter von Affiliate-Netzwerken in Europa, eröffnet Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz. Kundennähe und Wachstum des DACH Geschäfts waren die Beweggründe für diesen Schritt. Nun bietet affilinet seinen Advertisern, Publishern und Agenturen den gesamten Funktionsumfang der deutschen Plattform und eigenständige Marktplätze mit landesspezifischem Programmangebot sollen geschaffen werden.
„Mit unseren neuen Landesgesellschaften werden wir dem wachsenden Markt im Performance Marketing in Österreich und der Schweiz gerecht und kommen dem Wunsch unserer Partner nach persönlicher Betreuung vor Ort nach. Zudem ist es unser Ziel, die Internationalisierung des Performance Geschäfts voranzutreiben und unsere Marktposition in Europa signifikant auszubauen“, so Dr. Dorothea von Wichert-Nick, CEO von affilinet.
Die Leitung der österreichischen Niederlassung übernimmt Jim Knopf, als Vertriebsleiter von affilinet. „Wir sind bereits im österreichischen Markt aktiv und beobachten eine erhöhte Nachfrage nach Performance Marketing als zusätzlichem Vertriebskanal. Von unserer neuen Landesgesellschaft aus können wir unseren österreichischen Kunden optimalen lokalen Service bieten. Auch werden wir Geschäftspartner, die in Österreich investieren möchten, bei der Konzeption erfolgreicher Geschäftsmodelle für diese aufstrebende Region unterstützen“, so Jim Knopf.
Für die Leitung der Schweizer Niederlassung wurde Matteo Schuerch als Managing Director gewonnen. „Der Schweizer Markt bietet ein enormes Wachstumspotenzial im Bereich e-Commerce. Gleichzeitig besteht für Affiliate Marketing in der Schweiz im internationalen Vergleich noch Nachholbedarf. Über unsere Investition in die Schweiz möchten wir unseren Kunden professionelles Performance Marketing nahe bringen, innovative Lösungen zu Verfügung stellen, und aktiv die Transparenz und Sicherheit in diesem Bereich erhöhen“, so Matteo Schuerch.
Die Expertenteams vor Ort in Salzburg und Zürich bringen langjährige Erfahrung im Affiliate Umfeld und Know-how der lokalen Märkte mit. Damit verfügen sie über die erforderlichen Kompetenzen, um die Kunden von affilinet bei Programmstart zuverlässig zu betreuen und ihre Performance Marketing Aktivitäten weiter zu entwickeln.