
Tomorrow Focus blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Medien-Konzern konnte seinen Umsatz von 135,9 Millionen Euro auf 149,1 Millionen Euro steigern. Das ist ein Wachstum von 9,7 Prozent. Vor allem das Geschäft mit Dating- und Reiseportalen etnwickelte sich gut. Der Werbebereich wuchs ebenfalls um etwa 9 Prozent.
Ein Wachtumstreiber ist und bleibt das Transactions-Segment. Der Umsatz des Transactions-Segments verbesserte sich im Jahresvergleich um 19,2 Millionen Euro auf 109,3 Millionen Euro. Neben HolidayCheck trug auch EliteMedianet zum guten Ergebnis bei.
Der Umsatz im Advertising-Segment legte um 2,3 Millionen Euro auf aktuell 27,3 Millionen Euro zu. Das ist ein Zuwachs um 9 Prozent. Zugpferde dieser Entwicklung waren der Online-Vermarkter Tomorrow Focus Media und Finanzen100. Beide Töchter entwickelten sich ähnlich.
Prächtig ist auch die Gewinnentwicklung (Konzern-EBITDA). Im Geschäftsjahr 2012 machte der Tomorrow Focus-Konzern 7 Millionen mehr Gewinn. Das ist ein sattes Wachstum um 31,3 Prozent auf aktuell 28,1 Millionen Euro Gewinn.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!