
Tomorrow Focus blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Medien-Konzern konnte seinen Umsatz von 135,9 Millionen Euro auf 149,1 Millionen Euro steigern. Das ist ein Wachstum von 9,7 Prozent. Vor allem das Geschäft mit Dating- und Reiseportalen etnwickelte sich gut. Der Werbebereich wuchs ebenfalls um etwa 9 Prozent.
Ein Wachtumstreiber ist und bleibt das Transactions-Segment. Der Umsatz des Transactions-Segments verbesserte sich im Jahresvergleich um 19,2 Millionen Euro auf 109,3 Millionen Euro. Neben HolidayCheck trug auch EliteMedianet zum guten Ergebnis bei.
Der Umsatz im Advertising-Segment legte um 2,3 Millionen Euro auf aktuell 27,3 Millionen Euro zu. Das ist ein Zuwachs um 9 Prozent. Zugpferde dieser Entwicklung waren der Online-Vermarkter Tomorrow Focus Media und Finanzen100. Beide Töchter entwickelten sich ähnlich.
Prächtig ist auch die Gewinnentwicklung (Konzern-EBITDA). Im Geschäftsjahr 2012 machte der Tomorrow Focus-Konzern 7 Millionen mehr Gewinn. Das ist ein sattes Wachstum um 31,3 Prozent auf aktuell 28,1 Millionen Euro Gewinn.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!