Seit März 2013 unterstützt Katharina Brandt den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. als Leiterin Online-Vermarktung. Die gelernte Diplom-Betriebswirtin tritt damit die Nachfolge von Björn Kaspring im Online-Vermarkterkreis (OVK) an. Zuvor verantwortete Katharina Brandt seit 2011 als Head of Publisher Services bei adscale GmbH das Publisher-Geschäft. Davor war sie seit 2006 als Director Media bei Vibrant Media tätig.
In ihrer neuen Funktion ist Katharina Brandt verantwortlich für die Koordination und den Ausbau des OVK, dem zentralen Gremium der deutschen Online-Vermarkter, für die Unterstützung der Fachgruppenvorsitzenden bei der strategischen und konzeptionellen Führung sowie die Weiterentwicklung der Themen und Projekte, wie qualitative Leistungsnachweise und Harmonisierung von Geschäftsprozessen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!