
Die Frankfurter Mediabuying & Planungsagentur GamePlay Media hat den Kölner Softwareentwickler ZipAds übernommen. Mit der Übernahme sichert sich die GamePlay Media die Rechte an einer neu entwickelten Software, die ein Targeting ohne Cookies beherrschen soll.
ZipAds ist eine in PHP programmierte Software basierend auf dem Framework CakePHP, mit deren Hilfe die Postleitzahl eines Users bei der Registrierung in einem Webshop erkannt wird. Entsprechend sollen dem User dann über eine Schnittstelle zielgenau Angebote aus seiner Region eingeblendet werden, also zum Beispiel gratis Kurzzeit-Abos der Tageszeitung seiner Stadt. Das Besondere an ZipAds: Im Gegensatz zu anderen Programmen am Markt werden keine Cookies verwendet, die den User markieren und sich dann wochenlang an seine Fersen im Netz heften.
Managing Director Jochen Martinez freut sich: „Mit ZipAds können wir Kunden wie Verlagen oder Medienhäusern eine sensationelle Software anbieten, die Werbung noch weit genauer als bisher platzieren und damit maßgeblich zur Steigerung der Erlöse für unsere Kunden beitragen kann.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!