Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Crossmedia

G+J Media Sales serviert Gemüse

19. März 2013 (stg)

Die crossmediale Gesundheitsaktion von Stern.de und AOK findet auf allen relevanten Stern-Kanälen statt und wird von G+J Media Sales betreut. Unter dem Motto „Jetzt gibt’s Gemüse“ ist gegenwärtig – parallel zur aktuellen AOK-Kampagne „Yeah Yeah statt Jo-Jo“ – die gemeinsame Gesundheitsaktion von Stern.de und AOK gestartet.

Hauptaugenmerk der dreimonatigen Aktion liegt darauf, den Menschen eine ausgewogene Ernährung schmackhaft zu machen. Sie müssen dabei nicht zum Vegetarier werden, sondern sollen erleben, dass Gemüse neben seiner Funktion als gesunde Beilage auch eine eigenständige und vollwertige Mahlzeit sein kann.

Herzstück der Berichterstattung auf Stern.de ist eine 8-teilige Kochserie mit Starkoch Tim Mälzer. Dabei steht jede Woche ein anderes Gemüse im Rampenlicht. Stern-Genussfachmann Bert Gamerschlag und Starkoch Tim Mälzer schnippeln, kochen, fachsimpeln und sticheln zum Wohle des Gemüses – und einer gesünderen Ernährung der Zuschauer. Und damit diese die Anregungen zu Hause sofort umsetzen können, sollen die benötigten Zutaten interessierten Usern auf Bestellung knackfrisch direkt an die Haustür geliefert werden. Wie das geht, sehen Sie hier.

Auf der stern.de-Aktionsseite finden sich sämtliche Rezepte und jede Woche neue Videos, Artikel und Fotos. Ferner verlinkt die Aktionsplattform von Stern.de auf die AOK-Website www.aok.de/yeah, auf der AOK-eigene Angebote unter dem Motto „Fit in den Frühling – rundum wohlfühlen“ Hilfestellung geben.

Die AOK ist exklusiver Partner der Stern.de-Aktionsplattform und übernimmt auch das Video-Presentership. Flankierend kommt ein crossmediales Werbepaket, bestehend aus verschiedenen co-branded Online-Werbemitteln und co-branded Aktionsanzeigen, für eine umfassende Zielgruppenansprache zum Einsatz. In allen Kommunikationsmitteln sorgt das eigens entwickelte Aktionslogo „Jetzt gibt’s Gemüse“ für einen hohen Wiedererkennungswert.

Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt/Produkte beim AOK-Bundesverband: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit G+J Media Sales auch in diesem Jahr fortzusetzen. Die gemeinsame Gesundheitsaktion mit Stern.de soll zeigen, wie einfach und lecker eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein kann. Die verschiedenen Stern-Kanäle sind die idealen Umfelder, um alle Facetten rund um dieses Thema für die Verbraucher erlebbar zu machen.“

Lars Niemann, Director Brand Solutions STERN Group: „Der Stern verfügt über die notwendige Themen-Kompetenz für unsere gemeinsame Gesundheitsaktion und bietet gleichzeitig relevante Zielgruppenumfelder rund um das Thema. In Kombination mit dem integrierten Kampagnenansatz können wir eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation in Print, Online und Mobile sicherstellen und dabei durch die digitalen Komponenten für eine spannende User-Aktivierung sorgen.“ Die Konzeption und Realisierung der Kampagne erfolgte inenger Zusammenarbeit mit dem AOK Bundesverband und der Mediaagentur Mediaplus, München.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!